+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Sommerfest 2017

Das diesjährige Sommerfest ist ein ganz besonderes, aber beginnen wir von vorn.

Es ist emotional und wunderbar an diesem Nachmittag im Krausnickpark. Die Kids toben im Sand und auf der Wiese, die Eltern haben zusammen ein Buffet der Extraklasse zusammengestellt. Es gibt Kuchen und Salate, Kaffee und Saft, Gemüse, Obst, Wasser und Prosecco. Ein paar Decken werden im Schatten ausgebreitet und die Spielzeuge ausgepackt. Das Wetter ist auf unserer Seite und so startet ein Picknick in vertraut gemütlicher Atmosphäre.

Das Kitajahr neigt sich langsam dem Ende und das will zelebriert werden.

Dieses Jahr ist ein erstes; die Kids der ersten Stunde sind jetzt groß und ziehen aus. Nichts mehr mit Kita, die Schule lockt. Voll großer Erwartungen und Neugier auf alles was da kommen mag, vielleicht auch mit ein wenig Angst, stellen sich 9 unserer Kinder dieser Aufgabe. Für sie und ein paar ihrer Eltern ist es das letzte Sommerfest bei uns und irgendwie ist das schon komisch. Wir werden sie vermissen, unsere ersten Schulkinder. Aber wir sind auch unglaublich stolz was für tolle Persönlichkeiten wir da begleiten durften in den vergangenen Jahren. Wie selbstständig sie geworden sind und was für eine große Unterstützung sie uns waren mit den ganz kleinen.

Für diese 'ganz kleinen' ist es auch ein besonderes Fest, das erste Sommerfest nämlich. Und da schließt sich der Kreis, neue Familien kommen dazu und bringen uns jeden Tag das Wertvollste von sich, ihre Kinder. Wir dürfen gemeinsam dabei sein, wie diese Kleinen nun jeden Tag mikrostückchenweise zu den Großen werden.

Die Zeit fliegt dahin und ehe wir uns versehen ist es Abend; wir räumen ein und machen glücklich die letzten Handgriffe. Bis zum nächsten Fest.

Wir möchten uns herzlich bedanken für das Vertrauen der Eltern in uns und wünschen allen Familien einen wunderbaren und spannenden Start in diesen neuen Abschnitt auf der Reise zum Erwachsenwerden.

Zurück